Akrobatik
verantwortlich: Info-Point

Im Kurs werden hauptsächlich verschiedene Figuren aus der Partner*innenakrobatik trainiert. Partner*innenakrobatik umfasst sowohl statische als auch dynamische Turnübungen mit zwei oder mehreren Personen, die ohne Geräte ausgeführt werden. Dabei wird sich in allen möglichen und unmöglichen Konstellationen aufeinander gestapelt, was idealerweise kunstvoll aussieht. Bekannte Figuren sind Flieger, Galionsfigur, Schulterstände, Zwei-Mensch-Hoch, ... Partner*innenakrobatik hat viel mit Körperspannung, Koordination und Balance zu tun, aber auch damit, sich auf andere einlassen zu können und ihnen zu vertrauen. Der Kurs sowohl für Neulinge als auch für jene mit Vorerfahrung geeignet. Es werden Figuren mit 2,3 und 4 Personen geübt aber auch Pyramiden mit allen Teilnehmenden. Solofiguren wie Salto oder Flic Flac sind nicht Bestandteil des Trainings.

Die folgende Sportangebotsskala soll als kleine Orientierung dienen und euch bei der Auswahl eines Sportangebots unterstützen. Detaillierte Erläuterungen zu den Skalenwerten findet ihr im Servicebereich unserer Website unter Sportangebotsskala.

Ausdauer / Endurance:

Beweglichkeit / Mobility:

Kraft / Strength:

Koordination / Coordination:

Körperkontakt / Physical Contact:

Der in der Buchungstabelle angegebene Preis gilt für die Gesamtlaufzeit des Kurses. Eine kostenfreie Stornierung der Buchung ist bis einschließlich 12.04.2024 per E-Mail an zfh@uni-osnabrueck.de möglich.

241710Partner*innenakrobatikDo20:00-22:00SZ-SpoH11.04.-27.06.Thimo Neugarth, Inken Neugarht
33/ 43/ -- €
für Studierende