Hokushin Itto-Ryu (Frühstarter)
verantwortlich: Info-Point

Die Hokushin Itto-Ryu ist eine alte japanische Fechtschule, die 1821 am Ende der Edo-Periode begründet wurde. Zu dieser Zeit galt die Hokushin Itto-Ryu als eine der drei größten und einflussreichsten Stile und wurde von vielen geschichtlich bedeutenden Samurai dieser Zeit trainiert. Zum Curriculum der Schule gehören hauptsächlich Kenjutsu (Kampftechniken mit dem Schwert), Battojutsu (schnelle Schwerziehtechniken) und Naginatajutsu (Schwertlanze). Neben allgemeinen Grundlagen liegt der Schwerpunkt des Kurses auf dem Erlernen der 5 Omote Gogyo no Kata Kumitachi-Formen (Partnerübungen mit dem Holzschwert).

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
133210Fr20:00-21:30SZ-Atr.29.09.-20.10.Julian Rottschäferentgeltfrei