Kung Fu (Frühstarter)
verantwortlich: Info-Point

In diesem Kurs werden wir uns das Zusammenspiel von chinesischer Kampfkunst und Selbstverteidigung genauer anschauen. Mit verschiedenen Übungen wird der Körper trainiert und es werden Techniken geübt, die dann auf Selbstverteidigungssituationen angewendet werden. Dafür spielen Situationsbewusstsein, Deeskalation und andere Selbstverteidigungsgrundlagen eine große Rolle, aber auch Fallschule. Es wird viel mit wechselnden Partner/innen trainiert, die Übungen involvieren Körperkontakt. Außerdem werden die Techniken an Schlag- und Tritt-Kissen geübt. Einsteiger/innen und Fortgeschrittene sind gleichermaßen willkommen.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
131110Di18:30-20:00SZ-Gym.23.09.-02.11.Ole Korff
15/ 18/ -- €
15 EUR
für Studierende

18 EUR
für Beschäftigte