Zusammen mit vielen Hochschulsporteinrichtungen aus dem Hochschulsportverband Niedersachsen/Bremen (HVNB) haben wir ein erlebnisreiches langes Wochenende im Harz in dem kleinen Ort Buntebock organisiert. Bei dieser Sportreise können sich alle Studierenden und Beschäftigten der teilnehmenden Hochschulen anmelden. Die Anmeldung läuft ausschließlich über den Hochschulsport Clausthal.
Erlebe im Oberharz ein paar naturnahe aktive Tage mit Wandern und Mountainbiken (MTB). Übernachtet wird auf der Bergwiesenalm in 2 bis 4 Bettzimmern. Vorbereitungstreffen und weitere Informationen (Bezahlung, Verpflegung und Organisatorisches) via Onlinemeeting am 27.09.2023 (20:00 Uhr)
Treffpunkt: ab 13:00 Uhr, Bootshaus der TU Clausthal (Bootshaus der TUC an der Okertalsperre an der B 498 / zwischen Altenau und Weißwasserbrücke) Anreise: Eigenanreise, Tipps für Anreise via Onlinemeeting Übernachtung: Bergwiesenalm, Alte Fuhrherrenstr. 2, Buntenbock Verpflegung: Der Einkauf und das Kochen erfolgen in Eigenregie (mehr dazu im Vorbereitungstreffen)
Programm:
Do. 05.10. ab 13 Uhr Treffpunkt am Bootshaus der TU Clausthal, Kennenlernen, Wassersport, Mittagsimbiss, Gemeinsame Anreise zur Bergwiesenalm, Führung Zukunft des Harz Waldes (18 Uhr, 2 Std)
Fr. 06.10. MTB – Kurs und Tour für Anfänger und Fortgeschrittene Alternativprogramm: Wanderung entlang des Oberharzer Wasserregals, Führung Untertage durch die Teichlandschaft von Buntenbock (15:30 Uhr, 2 Std)
Sa. 07.10. Wanderung zum Brocken
So. 08.10. Ausklang
Kosten:
Übernachtung € 150,00
Ggf. MTB - Ausleihe ca. € 25,00
Verpflegung
Hier geht´s zur Anmeldung beim Hochschulsport Clausthal
Kontaktperson beim Hochschulsport der TU Clausthal ist Stefan Marxen (E-Mail: stefan.marxen@tu-clausthal.de, Tel.:05323-727803).