Segeln Auffrischungskurs
verantwortlich: Info-Point

Auffrischungskurs Segeln vom 19.08.2019 - 23.08.2019

Dieser Kurs findet parallel zu unserem Angebot Sportbootführerschein Binnen statt.

Wir segeln vor Heiligenhafen, einem der schönsten Segelreviere an der Ostsee. Die langjährige Zusammenarbeit mit der Segelschule Bennewitz, bei der wir auch dieses Jahr wieder zu Gast sein werden, garantiert uns eine optimale Betreuung unseres Kurses durch Segellehrer und erfahrende Segler. Gesegelt werden kann auf dem offenen Meer, einer geschützten Meeresbucht und einem Binnenrevier direkt vor der Segelschule.

Für alle Leute, die schon einen Jollenkurs gemacht haben. Neben verschiedenen Wende- und Halsetechniken könnt Ihr hier lernen, die Jolle auch ohne Ruder zu bedienen. Allein durch Gewichtsverlagerung lassen sich Kursänderungen hervorrufen. Kontrolliert Rückwärtssegeln - eine hilfreiche Technik beim Ablegen. Wir reagiere ich richtig auf Böen, wie kann ich mit einfachsten Mitteln die Segelwölbung beeinflussen. Und alle, die noch kein Kentertraining gemacht haben, lernen hier unsere Technik, das Schiff so wiederaufzurichten, dass eine Person gleich einsatzbereit am Ruder sitzt.

Zusätzliche Kosten:
Verpflegungspauschale für die Gruppenküche: € 8,- / pro Tag (wird vor Ort eingesammelt)
An- und Abreise (die Bildung von Fahrgemeinschaften wird empfohlen)

Alle Teilnehmer/innen und Interessierte sind zur Vorbesprechung am Dienstag, den 21.05.2019 um 17:00 Uhr in den Seminarraum (24/E02) des Sportzenrtums der Universität, Jahnstr. 77, eingeladen.

Fragen zur den Segelangeboten beantwortet euch Folker Mehliss, Tel.: 0541 / 969 - 4048.

Für die Bildung von Fahrgemeinschaften kann auch unsere Sportpartner/innen-Suche genutzt werden.

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
386513tägl.09:00-16:00Heiligenh.19.08.-23.08.Folker Mehliss
210/ 240/ -- €
210 EUR
für Studierende

240 EUR
für Beschäftigte