Segeln Gleitjollenkurs
verantwortlich: Info-Point

Dieser Kurs findet parallel zu unserem Angeboten Sportbootführerschein Binnen statt.

Wir segeln vor Heiligenhafen, einem der schönsten Segelreviere an der Ostsee. Die langjährige Zusammenarbeit mit der Segelschule Bennewitz, bei der wir auch dieses Jahr wieder zu Gast sein werden, garantiert uns eine optimale Betreuung unseres Kurses durch Segellehrer und erfahrende Segler. Gesegelt werden kann auf dem offenen Meer, einer geschützten Meeresbucht und einem Binnenrevier direkt vor der Segelschule.

Für alle Leute, die schon einen Jollenkurs sowie einen Auffrischungskurs gemacht haben.

In dem Kurs werden unsere 470/505er und Laser eingesetzt. Leichtbauweise, große Segelfläche und viele zusätzliche Trimmelemente machen das Segeln hier zu einer Kunst:

Dein Vorschoter hängt im Trapez, der Bug hebt sich aus dem Wasser, die Bugwelle wandert hinter den Mast – Du gleitest. Wer dann noch bei 4 Windstärken den Spinnaker meistert, der kann behaupten, dass er Segeln kann.

Dieser Kurs vermittelt Euch die ersten Erfahrungen mit Gleitjollen. Ihr müsst lernen, den Kurs zu halten, die Schiffe reagieren auf kleinste Ruderausschläge. Jede aufkommende Krängung muss durch rechtzeitiges Fieren der Großschot pariert werden, Böen müssen vorausgesehen werden. Je nach Wind wird eine sehr gute Kondition vorausgesetzt.

Zusätzliche Kosten (werden vor Ort erhoben):
Verpflegungspauschale für die Gruppenküche: € 8,- / pro Tag
An- und Abreise (die Bildung von Fahrgemeinschaften wird empfohlen)

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
386514tägl.09:00-16:00Heiligenh.28.08.-01.09.
315/ 345/ -- €
315 EUR
für Studierende

345 EUR
für Beschäftigte