Wandern im Teutoburger Wald mit der Uni Bielefeld
verantwortlich: Info-Point

Der Hochschulsport der Universität Bielefeld läd zu einer gemeinsamen Wanderung im Teutoburger Wald ein und stellt dem Hochschulsport Osnabrück hierfür zwölf Teilnahmeplätze zur Verfügung.


Auf der wunderschönen Streckenwanderung könnt ihr erfahren, wie toll sich der Teutoburger Wald mitten auf dem Bielefelder Stadtgebiet präsentiert. Gewandert wird vom Kirchdornberg aus, anfangs über den Bergmannsweg, später teils auf dem Hermannsweg, teils auf Nebenpfaden abseits des Kammwegs im steten Auf und Ab zurück in die Bielefelder Altstadt. Auf dem Weg, der bisweilen durch urbanuntypische Natur führt, werden viele Bielefelder Sehenswürdigkeiten, gestreift, bevor ihr in der Altstadt die Tour gemeinsam ausklingen lasst und schon einmal darüber  sinnieren könnt, wie wohl eine „Gegenveranstaltung“ in Osnabrück im nächsten Semester aussehen könnte.


Treffpunkt: Pünktlich um 9:45 Uhr am Hbf. in Bielefeld (Anschließend gemeinsame Weiterfahrt mit dem Bus 24 nach Kirchdornberg). Die Anfahrt ist nicht im Kursbeitrag enthalten.
Strecke: Streckenwanderung mit knapp 16 km und doch einigen Höhenmetern im steten Auf und Ab.
Beschaffenheit: Überwiegend Pfade, Waldpfade, Forst- und Waldwege.
Dauer: Gehzeit ohne Pausen etwa 4 Stunden.
Anforderung: Eine gewisse Grundkondition ist in jedem Fall erforderlich. Bitte denkt an festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, 1-2L Wasser sowie die ein oder andere Stulle.
Rastmöglichkeiten: Passende Stellen gibt´s fast überall zu finden.
Einkehrmöglichkeit: Restaurant Schwedenfrieden, Tierpark Olderdissen, Cafe´ im Bauernhausmuseum und natürlich zum Abschluss in einem der vielen Lokale in Bielefeld.


Menschenverträgliche und nicht beißende Hunde sind herzlich willkommen!

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
354110Sa09:45-18:0015.06.Holger Kern
5/ 10/ -- €
5 EUR
für Studierende

10 EUR
für Beschäftigte
abgelaufen