Brazilien Jiu Jitsu

In den Kursen geht es um die Grundlagen im Grappling und BJJ. Ihr lernt wie ihr Gegner zu Boden bringen, mit Haltepositionen pinnt und mit Hebel- und Würgetechniken zur Aufgabe zwingt. Außerdem natürlich, wie all das verhindern wird. Der Kurs eignet sich sowohl für diejenigen, die kompetitiv- sportliches Interesse am Kampfsport haben, als auch jene, die die Grundlagen der Selbstverteidigung erlernen wollen.

Für den Einsteiger*innenkurs gibt es keine sportlichen Mindestvoraussetzungen oder erforderliche Vorerfahrung, um am Kurs teilnehmen zu können.

Der Fortgeschrittenenkurs richtet sich an Personen, die bereits Erfahrungen im Kampfsport gesammelt haben. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein absolvierter Einsteiger*innenkurs oder sonstige Kampfsporterfahrung.

Im Idealfall bringt ihr Sportklamotten, Badelatschen oder Flipflops, Wasser und ggf. Duschzeug mit. Außerdem bitten wir alle Teilnehmenden auf saubere Kleidung und Körperhygiene zu achten, da die Sportart viel Körperkontakt mit sich bringt.

236911Einsteiger*innenMo17:30-19:00CoreFight08.04.-01.07.Philipp Keil, David Masurek

236912FortgeschritteneMo17:30-19:00CoreFight08.04.-01.07.Philipp Keil, David Masurek