Surfcamp am Dümmer See

Mit unserem Partner Surfcenter Dümmer See in Hüde wird euch ein Surfcamp angeboten.
Das Surfrevier ist ideal für Einsteiger*innen und Aufsteiger*innen. Die Einsteiger*innen können im stehtiefen Wasser unter Anleitung erfahrener Lehrer*innen ihre ersten Surfversuche unternehmen und den Aufsteiger*innen steht ein weites Surfrevier mit idealen Voraussetzungen zur Verfügung. Die Wege zum Wasser sind kurz, da die Surfschule direkt am Ufer liegt. Die Einsteiger*innenschulung erfolgt auf hierfür geeignetem Material (großes Board, kurze Gabeln und kleine Segel) unter Betreuung erfahrener Surflehrer*innen.  Ein Lernerfolg ist somit bei etwas sportlichem Einsatz fast garantiert. Für die Aufsteiger*innen stehen kleinere 2022er und 2023er Boards und die dazu passenden Riggs zur Verfügung. Daneben werden auch Tipps und Einweisungen von den Surflehrern gegeben, die den Lernerfolg verstärken sollen. Ziel des Kurses ist es, dass sich die Teilnehmenden am Ende bei moderaten Bedingungen frei auf dem See bewegen können, die damit verbundenen Pflichten und Regeln kennen und auch immer wieder zurück surfen können.

Zum Abschluss des Kurses kann der Surf- Grundschein erworben werden, der u.a. zum Surfen auf den meisten deutschen Binnenseen und bei der Ausleihe von Surfmaterial benötigt wird. Die Prüfungsgebühr beträgt € 30,- und muss vor Ort zusätzlich entrichtet werden.

Im Preis inbegriffen sind:
Einsteiger*innen: Surfschulung, komplettes Surfmaterial, Neoprenanzug
Aufsteiger*innen: komplettes Fortgeschrittenen Material, Neoprenanzug, Trapez, bei Bedarf. Ein direkter Unterricht auf dem Wasser kann nicht garantiert werden, es werden aber Tipps zum „Weiterkommen“ gegeben.

Weitere Infos:
Übernachtungen sind auf dem hauseigenen Campingplatz ab 10 EUR möglich. Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich, diese kann auch noch vor Ort erfolgen. Fragen hierzu beantwortet das Surfcenter  (Tel.: 05443-2468).

Bezüglich der Verpflegung besteht die Möglichkeit zum Grillen an der Surfschule, es befinden sich aber auch verschiedene Restaurants in der Nähe.

Anreise zum Dümmer:
Der Dümmer See liegt ca. 30 Autominuten nördlich von Osnabrück, 60 Minuten nördlich Münsters und etwa 50 Autominuten südlich von Bremen. Auch von Bielefeld, Hannover und Herford ist man binnen einer Stunde am See.
Unsere Windsurfschule in Hüde liegt zwischen dem Segelverein SVH und dem Restaurant „Villa am Dümmer See“.
Hier haben wir einen eigenen Parkplatz, welcher von euch kostenlos genutzt werden kann. Bitte trotzdem Parkticket ziehen und Beleg mitbringen.

Die Anreise ist selbst zu organisieren, für die Bildung von Fahrgemeinschaften kann auch unsere Sportpartner*innen-Suche genutzt werden.

Mitzubringen sind Badesachen, ein altes Paar Schuhe/Neoprenschuhe zum Surfen oder Wasserschuhe, wettergerechte Kleidung, Sonnencreme und gute Laune.

Voraussetzung zur Teilnahme an diesem Kurse sind ausreichende Schwimmkenntnisse (Freischwimmer / Bronze).

Hinweis:
Bei diesem Kooperationsangebot besteht für die Teilnehmenden kein Versicherungsschutz über die Landesunfallkasse.

Eine kostenfreie Stornierung der Buchung ist nur bis einschließlich 28.04.2024 möglich.

286710Sa-So10:00-16:00Dümmer04.05.-05.05.Robin Poetter