Pausenexpress

Beschreibung:

Der Pausenexpress geht wieder an den Start. Im Sommersemester 2024 wird unser beliebter Hochschulsport Pausenexpress wieder durch die Flure und Büros der Universität Osnabrück rollen.

Ab dem 29.04.2024 kommen unsere Pausenexpress-Trainerinnen und Trainer wieder einmal wöchentlich zum vereinbarten Termin direkt zu Ihnen an den Arbeitsplatz und führen innerhalb von Bürogemeinschaften von 4-8 Personen ein 15-minütiges Aktivierungsprogramm mit Ihnen durch. Das Programm umfasst Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Dehnung und Entspannung, der Fokus liegt dabei auf dem Schulter-, Nacken- und Rückenbereich. Durch den Einsatz verschiedener Kleingeräte erleben Sie ein vielseitiges Bewegungsangebot, bei dem auch Wünsche der Teilnehmenden gerne berücksichtigt werden. Es sind weder Vorerfahrungen noch Sportbekleidung nötig.

Nutzen Sie die aktive Pause um Körper und Geist zu erholen und neue Energie zu tanken!

Hinweis:

Die Teilnahme am Pausenexpress einmal pro Woche ist für Beschäftigte der Universität Osnabrück kostenfrei und als Dienstzeit anerkannt.

Termine:
Beginn der zehnwöchigen Pausenexpressangebote ist am 29.04.2024. Die individuell vereinbarten Termine sollten Mo. bis Fr. zwischen 11 und 14 Uhr liegen.

Anmeldung:
Ab dem 08.04.2024 um 09:00 Uhr können Sie in der folgenden Buchungstabelle den Pausenexpress für einer Gruppe online buchen. Bilden Sie bitte einfach vorab eine Gruppe von 4-8 Personen und benennen Sie eine Ansprechperson, die die Buchung stellvertretend für die Gruppe vornimmt. Für die Buchung klicken Sie dann innerhalb der Buchungstabelle, die dann unterhalb dieses Texte zu finden sein wird auf den grünen Button "Buchen". Anschließend öffnet sich ein Formular, in dem neben den Gruppendaten auch die persönlichen Daten der Ansprechpersonen für die Gruppe eingeben werden müssen. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Geben Sie bitte bei der Buchung die Gruppengröße an. Gerne können Sie auch bereits Terminvorschläge angeben, die von montags bis freitags zwischen 11:00 und 14:00 Uhr liegen sollten. Nach erfolgreicher Buchung werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Teilnahmeliste abzufragen und nähere Details zu besprechen. Die Vergabe der Pausenexpresskurse erfolgt nach Eingang der Onlineanmeldung.

Aus organisatorischen Gründen sollte die Anmeldung möglichst bis zum 22.04.2024 erfolgen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Neele Becker, die das Gesamtprojekt Pausenexpress für das Zentrum für Hochschulsport koordiniert.

Kontakt:
Zentrum für Hochschulsport