Contemporary Dance

Contemporary Dance ist zeitgenössischer Bühnentanz, der sich an Elementen aus Ballett, Modern Dance, Jazz Dance und Lyrical Dance bedient. In diesen Kursen werden anhand von verschiedenen Übungen Techniken erlernt und Choreografien erarbeitet.

Einsteiger*innen: Du wolltest schon immer einmal Contemporary Dance ausprobieren? Dann ist dieser Kurs die Gelegenheit für dich. Hier wird bei den Basics gestartet, so dass du keinerlei Vorerfahrungen benötigst.

Fortgeschrittene: Du hast schon Vorerfahrungen im Bereich Contemporary Dance (Modern Jazz oder ähnlichem) und möchtest intensiver an deiner Technik oder deinem tänzerischen Ausdruck arbeiten? Dann bist du in diesem Kurs genau richtig.

271011Einsteiger*innenMo19:30-20:30SZ-Gym.08.04.-01.07.Ariann Helmer, Larissa Möcker
24/ 31,50/ -- €

271012FortgeschritteneMo20:30-22:00SZ-Atr.08.04.-01.07.Ariann Helmer, Larissa Möcker

Contemporary Workshop Nostalgie Edition: In diesem Workshop werdet ihr zu Musik aus der Kindheit und Jugend tanzen. Reist tänzerisch noch einmal in frühere Zeiten.

Contemporary Workshop Movie Edition: In diesem Workshop wird zu Filmmusik getanzt. Ob dramatisch, actionreich oder die ganze großen Emotionen, hier wirst du es finden.

Für die Workshops ist es von Vorteil, wenn du schon Vorerfahrungen im tänzerischen Bereich hast und Choreografieren erlernen kein Neuland für dich ist.

Die in der Buchungstabelle angegebenen Preise gelten pro Gesamtworkshop. Eine kostenfreie Stornierung der Buchung ist nur bis zwei Tage vor dem Workshoptermin möglich.

271013WorkshopSa10:00-14:00SZ-Atr.22.06.Ariann Helmer, Larissa Möcker
8/ 10,50/ -- €