Tango Argentino

Tango Argentino ist ein sehr vielfältiger Paartanz aus Argentinien, der schnell, langsam, rhythmisch, melodisch, fröhlich oder innig getanzt werden kann - je nach Musik und Laune. Bei diesem Kurs wird auf die Interaktion im Paar, die Musik und Improvisation Wert gelegt. Tango wird nicht nur im Anzug und Abendkleid getanzt, sondern auch in Jeans und T-Shirt. Rosen sucht man vergeblich, auch wenn der Ursprung vieler Tangolieder in Liebe und Leidenschaft liegt.

Tango Argentino ist ein sozialer Tanz, es passiert deshalb nur selten, dass an einem Abend mit nur einer Person getanzt wird. Im Kurs wird aus diesem und aus didaktischen Gründen daher mit Partner*innenwechseln gearbeitet. Historisch gesehen sind auch Rollenwechsel (d.h. sowohl führen als auch folgen) im Tango vollkommen normal. Die Erfahrung zeigt, dass diese auch den Lernerfolg drastisch verbessern. In den ersten paar Stunden lernt ihr in diesem Angebot also beides, bis sich dann auf eine Rolle bis zum Ende des Kurses festgelegt wird.

Externe dürfen ausschließlich als Partner*in einer hochschulsportberechtigten Person teilnehmen und müssen von dieser über die paarweise Anmeldung mit angemeldet werden.

ACHTUNG: Dieses Angebot findet am 23.05./13.06./20.06.2024 nicht statt!

277110Do20:30-22:00SZ-Atr.11.04.-04.07.Christoph Wutzkowsky, Genia Priesner
27/ 35,50/ 46 €