Ultimate Frisbee

Ultimate Frisbee ist eine wettkampforientierte, weitgehend berührungslose Mannschaftssportart, bei der zwei Teams versuchen, eine Scheibe in die gegnerische Endzone zu befördern. Teilnehmende benötigen keinerlei Equipment, allerdings empfehlen wir für den Rasenplatz das Tragen von Nockenschuhen.

Der Fortgeschrittenen-Kurs richtet sich an Teilnehmende, die bereits etwas Ultimate-Erfahrung mitbringen. Sie sollten die grundlegenden Regeln kennen, verschiedene Würfe (Vorhand und Rückhand) beherrschen sowie schonmal von Taktik in Offence (Aufbau und Stack) und Defence (offene und geschlossene Seite) gehört haben.

Die Nutzung von (Schraub-)Stollenschuhen auf dem Sportplatz ist verboten. Mit Nocken, Multinocken oder Plastikstollen darf gespielt werden.

ACHTUNG: Der Kurs für Fortgeschrittene findet am 24.05.2024 nicht statt!

Der in der Buchungstabelle angegebene Preis für Beschäftigte gilt für die Gesamtlaufzeit des Kurses. Eine kostenfreie Stornierung der Buchung ist bis einschließlich 12.04.2024 per E-Mail an zfh@uni-osnabrueck.de möglich.

267611Einsteiger*innenMi16:00-18:00SZ-SpoP1v10.04.-03.07.Laura Engelke, Tobias Kretschel

ab 02.04., 08:00
267612FortgeschritteneFr16:00-18:00SZ-SpoP12.04.-05.07.Laura Engelke, Tobias Kretschel

ab 02.04., 08:00