Trampolin

Trampolin kombiniert klassische Turnele­mente mit artistischer Leichtigkeit. Der Schwerpunkt liegt dabei klar auf der Koordination des eigenen Körpers (in der Luft). Aufgeteilt auf drei Trampoline und weitere Mini-Trampoline findet das Training unter fachkundiger Aufsicht statt. Da das Trainer*innenteam nur aus zwei Personen besteht, ist es wichtig, dass sich alle Teilnehmenden gegenseitig unter­stützen und absichern. Das Leistungsniveau ist nebensächlich, da individuell auf eure Interessen und Fähigkeiten eingegangen werden kann. Vom einfachen 'Hüpfen' bis zum eher leistungsorientierten Training ist alles möglich. Sporadische Partner*innen-Übungen gehören gerade in der gemeinsamen Aufwärm­phase genauso zum Trainingsinhalt wie Körperkontakt bei Hilfestellun­gen neu erlernter Sprünge. Ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad sind keine Versuche ohne passende Absicherung erlaubt. Einsteiger*innen und Fort­geschrittene sind herzlich willkommen.

247510Do20:00-22:00SZ-SpoH11.04.-04.07.Michel Wehmschulte, Rebecca Dydyk