Skat
verantwortlich: Info-Point

Skat ist ein Kartenspiel, bei dem drei Spieler gegeneinander bzw. miteinander spielen. Der Denksport erfordert Aufmerksamkeit, Mitdenken, Taktik und etwas Glück. Im Laufe des Kurses wird das Kartenspiel immer mehr in seiner Komplexität betrachtet und mithilfe von logischem Denken und Beachtung von Wahrscheinlichkeiten das Können jedes Teilnehmers verbessert. Der Spaß am Spiel steht aber ganz klar im Vordergrund!

Einsteiger*innen: Wenn du Skat noch nicht kannst bzw. noch nicht oft gespielt hast und ohne eine Regelauffrischung nicht losspielen könntest, dann bist du hier genau richtig. Zu Beginn werden die Grundregeln erklärt, den Rest erlernt ihr dann beim Spielen.

Fortgeschrittene: Wenn du Skat schon so weit beherrschst, dass du ohne Regelauffrischung spielen kannst oder sogar Großmeister*in bist, dann solltest du dich hier anmelden. Es wird sofort in Form einer lockeren internen Meisterschaft losgespielt, die sich über den gesamten Zeitraum erstreckt. Dazu gibt es auf Wunsch einige zusätzliche Inhalte, wie z. B. Skaträtsel.

Beim Besuch unserer Präsenzangebote gelten die jeweils aktuellen Coronaregeln.

Achtung: Vom 19.12.2022-06.01.2023 finden keine Sportkurse statt.

Der in der Buchungstabelle angegebene Preis gilt für die Gesamtlaufzeit des Kurses. Eine kostenfreie Stornierung der Buchung ist bis einschließlich 04.11.2022 per E-Mail an zfh@uni-osnabrueck.de möglich.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
242812Einsteiger*innen und FortgeschritteneDo19:00-22:00SZ-Sem.103.11.-02.02.Timo Strömel
11/ 14/ -- €
11 EUR
für Studierende

14 EUR
für Beschäftigte