Rückenfitness

Um Rückenbeschwerden vorzubeugen, ist diese Gymnastik auf kontrol­lierte Bewegungen aus einer festen Körpermitte ausgerichtet. Die aus­gewählten Übungen schulen die Wahrnehmung für eure Körperhaltung, die Ausführung rückengerechter Bewegungen und sie trainieren Kraft und Beweglichkeit der beteiligten Muskeln und Gelenke. Die Belastung kann dabei selbst gesteuert wer­den. Bestehenden Verspannungen werden mit einfachen Massage- und Entspannungstechniken entgegengewirkt.

Bitte Sportkleidung, Gymnastikmatte, Handtuch und bei Bedarf einen warmen Pullover / Socken mitbringen.

226010Di19:45-20:45SZ-Atr.09.04.-02.07.Michael Wiesenhöfer