Discofox Workshop

Ob Schützenfest, Familienfeier, Ball oder Hausparty - Discofox geht immer!
Wenn du lernen möchtest, was Polizeigriff, Taucher und Brezel miteinander zu tun haben, bist du in diesen Workshops genau richtig. Der Discofox Grundschritt ist sehr leicht zu erlernen, da er aus drei Schritten besteht und sich kaum verändert. Alle schwungvollen Figuren kommen daher durch Drehungen und Handführung zustande.

Im Grundkurs beschäftigt ihr euch im Rahmen eines Crashkurses von vier Stunden Schritt für Schritt mit der Erarbeitung von aufeinander aufbauenden und wild kombinierbaren Figuren. Als übergreifende Elemente sind viele davon auch in anderen Tänzen nutzbar.

Du rockst mit deinem Discofox bei jeglichen Feiern schon die Tanzfläche und möchtest gern weitere Figuren lernen? Dann ist der Aufbaukurs etwas für dich!
In diesem zweistündigen Workshop beschäftigt ihr euch mit der Erarbeitung von anspruchsvolleren Figuren, die bei allen Zuschauenden genauso viel Begeisterung hervorrufen, wie sie Spaß beim Tanzen bringen. Zugangsvoraussetzung für diesen Workshop ist, dass die Figuren aus dem Grundkurs beherrscht werden.

Professionelle Tanzschuhe sind nicht notwendig. Es darf auch in Hallenturnschuhen oder auf Socken getanzt werden.

Für diese Kurse ist eine paarweise Anmeldung erforderlich. Interessierte Einzelpersonen haben aber die Möglichkeit, sich im Vorfeld über die Sportpartner*innen-Suche zusammen zu finden. Externe dürfen ausschließlich als Partner*in einer hochschulangehörigen Person teilnehmen und müssen von dieser über die paarweise Anmeldung mit angemeldet werden.

Die in der Buchungstabelle angegebenen Preise gelten pro Gesamtworkshop. Eine kostenfreie Stornierung der Buchung ist nur bis zwei Tage vor dem Workshoptermin möglich.

272921GrundkursSa09:00-13:00SZ-Atr.06.07.Christian Lillge, Melissa Jansen
8/ 10,50/ 14 €