Hip Hop

In diesem Kurs tanzt ihr zu allem was das breite Feld des Hip Hops zu bieten hat. Ob klassische Streetdance-Elemente, Ladystyle, Dancehall oder Electro Beats. Gemeinsam taucht ihr ab in die bunte Welt der Chorepgrafien bekannter Songs. Klassiche Hip Hop Beats des letzten Jahrzehnte sowie aktuelle Songs der Charts aus aller Welt unterstützen euch beim Experimentieren mit verschiedenen Stilrichtungen.

Der Einsteiger*innen-Kurs ist für all Jene gedacht, die das Tanzen gerade für sich entdeckt haben. Mithilfe verschiedener Technik-Exkurse zu Drehungen, Körperwellen und Schrittkombinationen könnt ihr unterschiedliche Tanzstile entdecken und eure Musikalität und Beweglichkeit anhand einfacher Chorepgrafien ausprobieren.

Der Fortgeschrittenenkurs richtet sich an erfahrene Tänzer*innen aus allen Tanzbereichen (nicht zwingend Hip Hop). Anhand komplexer Schrittfolgen bringt ihr eure Körper und die Halle zum Beben!

279511Einsteiger*innenMi20:30-22:00SZ-Gym.10.04.-03.07.Melanie Bartosik

279512FortgeschritteneFr18:00-19:30SZ-Atr.12.04.-05.07.Melanie Bartosik