Hip Hop
verantwortlich: Info-Point

Hip-Hop tanzen wie die Stars – JLo, Missy Elliot, Chris Brown, Jason Derulo und viele mehr... Wer schon immer einmal so tanzen wollte wie die Popstars in ihren Videos, ist hier genau richtig. Getanzt werden abwechslungsreiche Choreographien mit verschiedensten tänzerischen Elementen, die das breite Feld des Hip-Hops zu bieten hat. Vom klassischen Streetdance über Ladystyle, von Dancehall bis Electro Beats – hier ist für jeden etwas dabei!

Der Kurs für Einsteiger/innen richtet sich dabei an Tanzinteressierte, die erst vor kurzem das Tanzen für sich entdeckt haben oder es noch entdecken möchten. In diesem Kurs werden die Basics der verschiedenen Tanzstile erlernt und daraus gemeinsam leichte bis mittelschwere Choreographien entwickelt, sodass jede/r in der Vielfalt, die der Hip-Hop zu bieten hat, den eigenen Tanzstil für sich entdecken und ausprobieren kann.

Im Fortgeschrittenenkurs werden bisherige Tanzerfahrungen mit den anspruchsvollen Choreographien internationaler Choreographen wie Matt Steffanina oder Dana Alexa vertieft. Gemeinsam werden Schritt- und Drehtechniken, Körperspannung, Ausdruck und Synchronität trainiert und so ein Medley erstellt, das auf potenziellen Auftritten für reichlich Stimmung sorgt.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
279511Einsteiger/innenMi19:00-20:30SZ-Atr.08.04.-29.06.Kim Willenbrock
24/ 33/ -- €
24 EUR
für Studierende

33 EUR
für Beschäftigte
279512FortgeschritteneMo19:00-20:30SZ-Atr.08.04.-29.06.Kim Willenbrock
24/ 33/ -- €
24 EUR
für Studierende

33 EUR
für Beschäftigte