Projekt - Empower Yourself

Empower Yourself - Selbstwirksamkeit stärken bei Ängsten

Hinweis: Das folgende Angebot wurde im Rahmen eines Bachelorprojektes der Hochschulstudentinnen für Ergotherapie, Annika Rilling und Svenja Kroll, unter der Betreuung von Verwaltungsprofessorin für Ergotherapie, Jutta Berding, entwickelt und richtet sich an Personen mit Ängsten.

Empower Yourself – Selbstwirksamkeit stärken bei Ängsten

Du begegnest in deinem Alltag häufiger angstbesetzten Situationen und fühlst dich durch diese belastet? Dann könnte das folgende Gruppenprogramm für dich geeignet sein:
Im Rahmen unseres Bachelorprojektes entwickeln wir ein Programm zur Steigerung der Selbstwirksamkeit für Personen mit Ängsten. Dieses soll gemeinsam mit euch erprobt und evaluiert werden. In unserem Angebot erhältst du die Möglichkeit, dich mit deiner eigenen Selbstwirksamkeit auseinanderzusetzen. Das vermittelte Wissen und die Strategien sollen dir helfen, deine Selbstwirksamkeit zu stärken, damit du langfristig mit angstbesetzten Situationen gelassener umgehen kannst.

Wir treffen uns zu 6 Einheiten (+ einen Evaluationstermin), in denen wir uns verschiedenen Themen widmen, z.B. Glaubenssätze, Embodiment, einfache Sportelemente zur Stressregulierung und vieles mehr. Vorkenntnisse oder ein besonderes Fitnesslevel brauchst du nicht. Du kann dich anmelden, unabhängig davon, ob du eine diagnostiziere Angststörung hast oder dich in deinem Alltag durch Ängste eingeschränkt fühlst.
Wir veranstalten eine Woche vor Beginn der ersten Einheit am 17.04.2024 einen Infotermin. Melde dich an und komm vorbei, um zu entscheiden, ob das Angebot etwas für dich ist – abmelden geht danach immer noch.

Die Anmeldeanzahl für den Infotermin begrenzt sich auf 20 Personen. Das Kursangebot richtet sich an maximal 8 Teilnehmer*innen, damit die Inhalte in angenehmer Atmosphäre zusammen ausprobiert werden können. Bei Bedarf wird die Teilnahme per Losverfahren entschieden.

ACHTUNG: Der Treffpunkt für den Infotermin am 17.04.2024 ist an der  Hochschule Osnabrück, Caprivistr. 30 A, Gebäude CN, Raum CN 0309C. Alle weiteren Termine finden im Seminarraum 24/E02 am Sportzentrum in der Jahnstraße 75 statt.

225320Selbstwirksamkeit stärken bei ÄngstenMi17:00-18:30SZ-Sem.117.04.-05.06.Annika Rilling, Svenja Krollentgeltfreigesperrt